Navigation überspringen

38. Sollte Tempelhofer Feld bebaut werden? / GeWi

Unterrichtsentwurf GeWi / Gesellschaftswissenschaften: "Sollte der Rand des Tempelhofer Feldes bebaut werden? – verschiedene Perspektiven treffen aufeinander" 


In einer begeisternden Unterrichtsstunde führte Frau Drewes exemplarisch vor, wie moderner innovativer Unterricht im Fach Gesellschaftswissenschaften funktionieren sollte. Zur brandaktuellen Diskussion um die Bebauung des Tempelhofer Feldes werden Informationen bereitgestellt, Rollenübernahmen sorgfältig vorbereitet, sprachliche Hilfen entwickelt, Tippkarten erstellt usw.
Natürlich findet der Unterricht zur Stärkung der kommunikativen und sozialen Kompetenzen in Form von Gruppenarbeit statt. Danke Frau Drewes!
FSL M. Lenz


Download: Unterrichtsentwurf GeWi/Gesellschaftswissenschaften: 
"Sollte der Rand des Tempelhofer Feldes bebaut werden? – verschiedene Perspektiven treffen aufeinander" 

Made with eXeLearning (Neues Fenster)