Wie speichert man die Suchergebnisse einer Recherche ab?
Es gibt viele Möglichkeiten. Das funktioniert auf Schulcomputern aber nicht immer so einfach...
Einfach dagegen ist folgende Speichermöglichkeit: Schreiben mit http://www.writeurl.com/ (siehe unten):
- Achtung, bevor du loslegst! Gleich öffnet sich eine Seite.
--- Die kannst du wegklicken, indem du ganz oben am Seitenrand auf das Kreuz rechts neben "My title" klickst
--- Du kannst aber auch zwischen dieser Seite hier "Suchergebnisse..." und dem Tab "My title" hin- und herwechseln
- Klicke jetzt unten auf NEW DOCUMENT und drücke dort die Tasten Strg und V. Damit fügst du die beiden Sätze ein.
Speichern: Klicke rechts oben Share. Im Share-Fenster klicke 2mal publish.
Gratuliere, denn jetzt bist du ein Webmaster! Dein Text steht nämlich nun im Internet unter der blauen URL (http://....)
- Versenden: Unter "E-mail-adress" kannst du die Adresse deines Lehrers eingeben, damit er/sie dein Ergebnis bewundern kann.
Dann noch "write" und "send" klicken.
- Du kannst dir den Text natürlich auch selbst zusenden (Mail deiner Eltern?), um ihn zuhause auszudrucken