Navigation überspringen

1.Warum Blindekuh?

Warum ist die Suchmaschine Blindekuh (blinde-kuh.de) so empfehlenswert?

Neulich war ich mit meiner Klasse im Zoo. Vor den Elefanten fragte mich Rüya: "Warum haben Elefanten eigentlich einen Rüssel?"

Ich hätte antworten können: "Antworten auf diese Frage kannst du zum Beispiel bekommen, wenn du in das Suchfeld der Suchmaschine google.de das Wort "Rüssel" eingibst."

Das Problem: Google findet vor allem Seiten für Erwachsene. Die sind oft schwer verständlich!

Deshalb habe ich Rüya empfohlen, die Kinder-Suchmaschine blinde-kuh.de nach den Suchworten "Elefant Rüssel" zu befragen, denn blinde-kuh.de wurde extra für Kinder gegründet.
Blindekuh sucht nur Webseiten aus dem Internet für dich aus, die Kids auch verstehen können!

Probiere das aus, indem du unten in das Suchfeld "Elefant Rüssel" eingibst! Wähle einige der Angebote aus.

Bestimmt kannst du dann anschließend die Quizfragen richtig beantworten!