Navigation überspringen

29.Digitalisierung in Grundschule - Konflikte und Chancen

Unterrichtsentwurf: "Digitalisierung an der Grundschule - Konflikte und Chancen" (Zur Bundestagswahl 2021)

Herr Schnippkoweit überraschte seine S_S und den FSL mit einem Stundenentwurf, der nicht nur mit seiner Blickrichtung auf die anstehenden Wahlen, sondern auch im Hinblick auf die Thematik "Digitalisierung der Schulen" überaus aktuell ausgerichtet war! 
Keine Frage: So brachte der Kollege seine S_S dazu, sich intensiv und begeistert an einer fiktiven Wahlkampfdebatte zu beteiligen und die Chancen und Risiken abzuwägen, die eine verstärkte Digitalisierung der Grundschule (in Berlin 1. - 6. Klasse) mit sich bringen könnte.

Download: Unterrichtsentwurf Geschichte/Gesellschaftswissenschaften: "Digitalisierung an der Grundschule - Konflikte und Chancen"