Klasse 5a on Ice!

Unser Besuch im Eisstadion Wilmersdorf (von Melissa)
Am 5.3.08 traf sich die Klasse 5a um 10.00 am S-Bahnhof Jungfernheide mit Herrn Lenz und Frau H. . Dann fuhren wir los. Endlich kamen wir im Eisstadion an. Wir gingen hinein. Dort haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen. Alle flitzten auf die Außenfläche und fuhren los. Es war ganz toll. Man durfte auch auch auf die Innenfläche. Es war ziemlich voll aber dann waren es immer weniger Leute, bis schließlich nur noch wir da waren. Die Außenfläche wurde glatt gemacht, sodass man nur noch auf der Innenfläche fahren konnte. Frau H. brachte einigen Kindern ein paar Tricks bei. Als Herr Lenz dann mit seiner Kamera kam, hat
er uns fotografiert. Aber dann mussten wir wieder zurück fahren. Alle waren sehr glücklich.

Der Ausflug ins Eisstadion Wilmersdorf (von Berivan)
Am Anfang liefen wir auf dem äußeren Ring Eis, dessen Länge 400 Meter beträgt. Melissa und ich sind alleine los gelaufen aber leider im Schneckentempo, denn wir beide konnten nicht Eislaufen. Das Schlechte daran war, dass man sich an der äußeren Bahn nicht fest halten konnte.
Mirco wollte immer bremsen aber statt dessen ist er sehr oft hingefallen. Als das ausere Eis geglättet wurde, durften wir nur noch auf der Innenfläche toben. Manche Kinder konnte fahren aber die meisten sind oft hingefallen. David ist auf dem Kopf gefallen und auch einmal auf die Knie. Frau  H. hat uns beigebracht wie man rückwärts läuft. Zum Schluss hat uns Herr Lenz noch fotografiert. Eislaufen macht durstig und es ist toll!

Unser Ausflug ins Eisstadion! (von Hubert)
Mir es hat besonders gefallen, als unsere Klasse alleine auf der Innenfläche war, weil  wir dort alles Mögliche machen konnten, Fangen spielen u. s. w. . Als mein Freund und ich uns immer geschubst haben war das besonders lustig, weil er immer dann gelacht hat, als ich hingefallen bin, aber als er hingefallen ist, dann konnte ich mich mit meinem Lachen rächen!!!

Es hat viel, viel, viel Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!!