Navigation überspringen

4.Lernkontrolle 1

Lücken-Aktivität

Setze die fehlenden Begriffe und Zahlen ein:

1939 - USA - Hitler - 50 - Sowjetunion - 1945 -  Großbritannien - Frankreich - USA - Sowjetunion 

In Deutschland war Adolph Diktator*  geworden. Auf Hitlers Befehl überfiel Deutschland das Nachbarland Polen. Das war der Beginn des 2. Weltkrieges.
Deutschland befand sich somit im Krieg gegen viele Staaten, wie zum Beispiel Großbritannien, Frankreich, den USA und Russland (damals " Sowjetunion " genannt).
, sechs Jahre später, war der Krieg zuende, unser Land komplett zerstört und Millionen Menschen waren gestorben!
, , die und die hatten sich verbündet und waren natürlich gemeinsam viel stärker als Deutschland. 
Nachdem sie gesiegt hatten, teilten die Siegermächte Deutschland unter sich auf...

Enable JavaScript