Navigation überspringen

Die Verwertung der Kuh (bzw. des Rindes)von Dennis R.

Die Verwertung einer Kuh

Ein Rind kann man zu vielen Dingen verarbeiten. Denn aus seinem Blut kann man Wurst, Medizin und Dünger herstellen.
Aus den Haaren werden wiederum Pantoffeln gemacht und Kuhfelle, die man z. B. an die Wand hängen kann.
Der Darm eines Rindes wird als Wursthaut und sogar bei der Herstellung von Medikamenten verwendet.
Die Knochen dienen als Grundstoff für Butter, Seife, Futtermittel und Öl.
Die Haut des Rindes wird zu Leder verarbeitet. Daraus werden z. B. Lederschuhe und Ledertaschen gemacht.
Talg und Fett dienen zur Produktion von Kerzen, Öl u. s. w. .
Das Rind hat ja auch Hörner. Diese können verwendet werden, um Hornmehl, Dünger, Kämme und Knöpfe herzustellen.
Besonders wichtig ist aber der Wert des Rindes für unsere Ernährung! Sein Muskelfleisch ist sehr lecker und kostbares Fleisch. Besonders das Steak ist sehr beliebt. Aber auch verschiedene Wurstarten, wie Salami, werden gerne von Menschen gegessen!
Ganz besonders wichtig ist aber das weibliche Rind, die Kuh! Die Kuh gibt nämlich Milch!
Und Milch ist der Grundstoff von Käse, Jogurt, Butter, Sahne, Schokolade, Kakao u. s. w. .
Also sind wir uns einig! Ein Haushalt ohne Rind ist kaum vorstellbar!