Navigation überspringen

Alternativen

Aus 2 Gründen werden wir nicht umhin kommen, weiter Massentierhaltung zu betreiben:

a) Die meisten Menschen wollen oder können nicht mehr Geld für Fleisch, Eier und Milch ausgeben. Sie möchten möglichst billige Tierprodukte kaufen können.

b) Es gibt 6 Milliarden Menschen. Viele Menschen brauchen viel Nahrung und diese lässt sich leider nur mit dem Mittel der Massentierhaltung erzeugen.

Die Proteste der Tierschützer gegen die Massentierhaltung hatten aber dennoch einige Erfolge. So wurden Formen der Massentierhaltung entwickelt, die weniger grausam sind, weil sie mehr auf die artgerechten Bedürfnisse der Tiere eingestellt sind.
- Rinder hält man z. B. immer häufiger in Boxenlaufställen. Dort können sie wenigstens etwas herumlaufen und selbst bestimmen, ob sie stehen oder liegen wollen.
- Die Bodenhaltung ermöglicht den Hühnern viel Auslauf und einen sandigen Boden.
- Bei der Freilandhaltung dürfen die Hühner sogar ans Tageslicht.

Allerdings funktioniert das nur, weil viele Käufer beim Kauf bereit sind, mehr Geld für die Eier aus Boden- oder Freilandhaltung zu bezahlen. Das ist ihnen das Wohl der Tiere wert!

 

 

Setze ein:

Freilandhaltung, Boxenlaufställen, Bodenhaltung, artgerechten

 

Es wurden Formen der Massentierhaltung entwickelt, die weniger grausam sind, weil sie mehr auf die Bedürfnisse der Tiere eingestellt sind.
- Rinder hält man z. B. immer häufiger in Dort können sie wenigstens etwas herumlaufen und selbst bestimmen, ob sie stehen oder liegen wollen.
- Die ermöglicht den Hühnern viel Auslauf und einen sandigen Boden.
- Bei der dürfen die Hühner sogar ans Tageslicht.

 

Enable JavaScript