Navigation überspringen

Filmausschnitte

 
Liebe Kinder,

bisher haben wir Texte und Animationen zum Thema "Geschlechtsorgane" bearbeitet. Dabei gingen wir davon aus, dass ihr euch nun fast in der Phase der Pubertät befindet, die körperliche Veränderungen mit sich bringt; Man wird Erwachsen! Mädchen werden zu Frauen - Jungen zu Männern!
Manche dieser Veränderungen scheinen wirklich sehr seltsam, vielleicht sogar unangenehm, zu sein!
Da bekommt man plötzlich Pickel und Schamhaare, beginnt verstärkt zu schwitzen, Mädchen haben ihre Tage, Jungen einen Samerguss, das Wachstum beschleunigt sich und Lehrer und Eltern meckern einen ständig aus, obwohl man eigentlich glaubt, immer recht zu haben...
So seltsam ist das aber gar nicht!!!! Auch Lehrer und Eltern waren mal in der Pubertät, haben diese Erfahrungen gemacht und sind dadurch erwachsen geworden! Und wäre es nicht dumm von der Natur (bzw. Gott), wenn sie unseren Körper so gestaltet hätte, dass man schon im Alter von 4 Jahren Kinder bekommen könnte?
Nein, da ist es schon sinnvoller, dass ein Mensch sich erst später zur Zeugungsfähigkeit entwickelt, dann nämlich, wenn er schon Verantwortung übernehmen kann!
In den folgenden Videos, die ich im Internet gefunden habe, ist auf sensationelle Weise filmisch dargestellt worden, was in den Körpern von Mann und Frau vor sich geht, damit ein Kind entstehen kann. Schaut sie euch in Ruhe an!

Euer Herr Lenz

License: Freie Software-Lizenz EUPL