Navigation überspringen

Uebung zu Musical 1

 

Setze die fehlenden Begriffe und Namen ein!

Gesang - Tanz - Linie 1 - Lloyd Webber - Broadway - West Side Story - Cats - Leonard Bernstein

Ein Musical ist eine Theaterproduktion mit und . Hauptsächlich modernere unterhaltsame Stücke aus dem englischen Sprachraum werden so genannt.
Es gibt allerdings auch einige deutsche Musicals. Das bekannteste ist die Produktion " " vom Grips Thater.
Musicals entstanden zunächst v. a. in New York, an der weltberühmten Straße " ". Hier wurde z. B. viele Jahre lang das Musical " " von aufgeführt. Mit den Stücken von Andrew wie oder Starlight Express seit Beginn der 1980er Jahre setzte eine neue Musicalmode ein.

Bemerkenswert waren auch noch einige Rock-Musicals, wie die "Rocky-Horror-Picture-Show" oder "Jesus Christ Superstar".

Enable JavaScript