Navigation überspringen

Urlaub ohne Umweltbelastung?

Ein Experte für Tourismus, Professor Kreilkamp, meint, reisen ohne das Klima zu schädigen, wäre  nicht möglich.
Aber es gebe Möglichkeiten zu verreisen und dabei die Umwelt wenigstens ein bisschen zu schonen...

Was meinst du?

    klimaneutral: Verreisen, ganz ohne das Klima zu gefährden

  der lokale Bus: Busse, die am Urlaubsort fahren

   sozial: allen Menschen ökologisch: für die Umwelt  ökonomisch: für die, die Geld am Tourismus verdienen

    profitieren: Die Bewohner der Urlaubsgebiete verdienen 

Aufgabe 1 Richtig/Falsch Frage

Aufgabe 1

Frage 1

Klimaneutrales Reisen - also Reisen ohne das Klima zu schädigen - ist heute nicht mehr möglich, sagt Prof. Kreilkamp

Aufgabe 2 Richtig/Falsch Frage

Aufgabe 2

Frage 1

Die Bahn ist für Urlaubsreisen besonders geeignet.

Aufgabe 3 Schreibe deine Meinung

Was denkst du?
Menschen in den Urlaubsorten (z.B. Türkei) können nur Geld verdienen, wenn wir dort hinreisen und für das Hotel und den Service Geld bezahlen!

Eine sehr sehr schwierige Frage: Sollen wir jetzt wegen des Klimas nicht mehr verreisen, weil dann die Leute in den Urlaubsorten weniger Geld verdienen und dann vielleicht ihren Kindern nicht mehr genug Essen geben können?

Gib bitte deine/eure Meinung im Etherpad ab!