Navigation überspringen

6. Was ließe sich verbessern?

Eigentlich fühlen sich die Kinder der Klasse ganz wohl im Mierendorff-Kiez. Nur wenige möchten gerne woanders wohnen.
Trotzdem gibt es einige Änderungswünsche. Zum Beispiel werden mehr Fußballplätze, mehr große Einkaufsläden und sichere Fußgängerüberwege gewünscht.
Nun dürfen sich die Bürger ja an der Gestaltung ihrer Stadt beteiligen und können damit etwas verändern.
Eine Expertin in dieser Sache ist Frau Isermann-Kühn, die Leiterin der Dorfwerkstadt e.V.. Wir haben Sie gefragt, wie das funktioniert mit der Bürgerbeteiligung.
Infos zur Dorfwerkstadt findet ihr hier: https://mierendorffinsel.org/akteurinnen/soziales-kultur/dorfwerkstadt-e-v/ 

Hör dir das Interview als Podcast in 6 Teilen an fasse nach jedem Teil kurz die Antwort von Frau Isermann-Kühn zusammen:

1. Einleitung

Einleitung

1. Warum heißt das Büro Dorfwerkstadt?

2. Wie findet Frau Isermann-Kühn den Mierendorff-Kiez?


3. Welche Aufgaben hat die Dorfwerkstadt?


4. Welche Dinge liegen den Bürgern zurzeit am meisten auf dem Herzen?

5. Ist es möglich Fußballplätze zu bauen und Fußgängerüberwege sicherer zu machen?