x-Laut-Sätze zur 5a von Berivan G.

iDevice Icon
Ergänze die fehlenden Wörter!
Dachs, Wachsmalstifte, Gewächse
, Sachsen, Fuchs, Buchsbäumchen
Eine ganz normale Deutschstunde in der 5a
In der Deutschstunde erzählt D. seinem Freund T., dass er einen F gesehen hatte, der einen D verfolgte. Danach schlenderte er zu H., um ihn zu fragen, wie es in S war. Herr L. fragte, wer seine Hausaufgaben gemacht hätte. M. meldete sich und antwortete: "Ich habe zum tausendsten Mal meine Hausaufgaben nicht gemacht. Meine neueste Ausrede: Ich hatte keine W , deswegen konnte ich sie nicht machen!" Dann unterhielt sich M. mit K. über ihre G . M. hat nämlich ein B , das sie immer abends mit ins Bett nimmt.
T. wollte mit B. flirten, aber die Musterschülerin ließ sich natürlich nicht ablenken.
Da rief Herr Lenz so laut er konnte:"Ruhe jetzt!" und F. wachte erschreckt aus ihrem Mittagsschläfchen auf, D. fiel das Lineal, mit dem er gerade so schön gespielt hatte, aus der Hand und N. verschluckte versehentlich den Radiergummi, an dem gerade geknabbert hatte.
Dann klingelte es und die Schüler konnten sich endlich mal unterhalten und spielen...