Navigation überspringen

2.2 Rollenspiel erfinden

 

Was in der Fabel geschieht ist eigentlich unrealistisch. Andererseits ist die Lehre der Geschichte aber übertragbar auf unser menschliches Leben.
Stellt euch Situationen vor, in denen sich Leute in unangenehme Situationen bringen könnten, weil sie sich selbst überschätzen.
Dann könnt ihr diese Situation

a) in einem kleinen Text aufschreiben oder sie

b) in einem kleinen Theaterstück der Klasse vorspielen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn euch selbst keine "Story" einfällt, helfen euch vielleicht meine Ideen weiter:

1) Timo bewundert Messi sehr und will so gut spielen, wie dieser berühmte Fußballer. Deshalb erklärt Timo seinem Trainer Herrn Busch, dass er in der Schulmannschaft Stammspieler seien müsste. Aber Herr Busch ....

2) Hatiche bewundert ein langbeiniges Mädchen sehr, das bei "Germans next Topmodel" auftritt. Sie will sich deshalb auch die extrem hochhackigen Schuhe schenken lassen, die das Model trägt. Aber ihre Freundin Sahra ...

3) Maria hat seit 2 Jahren in Mathe nur Sechsen geschrieben, weil sie nie übt. Jetzt steht wieder eine Arbeit an und Maria sagt zu ihrem Freund Mirko:"Ey Digga, ich habe gestern eine halbe Stunde lang Mathehausaufgaben gemacht. Dieses Mal schreibe ich ein Eins!" Mirko lobt Maria zwar dafür, dass sie endlich einmal die Hausaufgaben gemacht hat, aber dann spricht er noch ein paar ehrliche Worte mit ihr, um seiner Freundin zu helfen...