SchiC

Überlegungen und Tipps zur Erarbeitung eines schulinternen Curriculums

Kommunikation: Postings/Hinweise findest du ganz unten

Als 2016 in Berlin/Brandenburg ein neuer Rahmenlehrplan eingeführt wurde, gab es viele Fragen zur Umsetzung. Die unter den folgenden Links zu findenden Arbeiten wurden von mir im Rahmen der Arbeit des „Team RLP“ und der Leitung von Karin Babbe erstellt. (Matthias Lenz)

– Verlinkung zur  Überblicksseite betr. Anfertigung eines schulinternen Curriculums nach neuem Rahmenlehrplan

– Verlinkung zur Homepage schulinternes-curriculum.de (Tauschbörse für SchiC´s auch vom Webmaster erstellt)

Auf dieser Seite, ebenfalls vom Webmaster betrieben, darf man SchiC-Entwürfe tauschen:

– Tauschbörse für SchiC-Entwürfe

Kleine persönliche Anmerkung dazu: Diese Seite hatte ich mit der ambitionierten Idee auf den Markt gebracht, wir Lehrkräfte könnten uns durch den Austausch von SchiC-Entwürfen gegenseitig inspirieren und Arbeit ersparen; Heute muss ich eingestehen, dass diese Idee gescheitert ist: ca. 56000 Downloads von SchiC-Entwürfen steht nicht ein einziger (!!!) Upload gegenüber…
Dennoch werde ich nicht nachlassen, Kollegen davon zu überzeugen, dass sich  soziale Kompetenzen (auch im Internet im Sinne von „Nehmen und Geben“) für alle Seiten positiv auswirken könnten…

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.