Navigation überspringen

S2 Ist Rauchen cool? Teil 1

 

Die Frage, ob Rauchen cool ist, ist nicht eindeutig zu beantworten

denn schließlich gibt es keinen Weltherrscher, der bestimmen kann, was als cool gilt! Jeder entscheidet selbst, was er für cool hält! (Das ist meine Meinung)
Eher gilt aber wohl die Regel "Cool ist der Trend, den die Mehrheit der Jugendlichen gut findet".
Was aber hält die Mehrheit vom Rauchen? Wissenschaftler haben Umfragen gestartet, um dies herauszufinden. Das Ergebnis der Umfragen wurde in einem Artikel der Zeitung ZEIT dargestellt, den du unten findest.

Aufgabe: Lies den Artikel und diskutiere mit deinem Partner/Sitznachbarn folgende Fragen:

- Gibt es unter Jugendlichen mehr Raucher oder mehr Nichtraucher?

- Ist Rauchen unter Jugendlichen in Deutschland trendy? Also werden immer mehr zu Rauchern?