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Schritt 2 Google-Konto anlegen

Schritt 2) Anlegen eines Google-Acounts um Google Präsentationen im Unterricht nutzen zu können

Bei der hier vorgeschlagenen Lösung erstellt die Lehrkraft ein Google-Klassenkonto und gewährt den SuS unter pädagogischer Aufsicht den Zugriff auf dieses Konto. 

Anlegen des Google-Kontos:

  • Diesen Anmeldungslink klicken
  • Vor- und Nachname (ggf. etwas anpassen…)
  • Nutzernamen wählen, den noch nicht vergeben aber trotzdem leicht merkbar ist (Bitte merken/aufschreiben!)
  • Passwort wählen, dass sich die SuS leicht merken und schreiben können (Bitte merken!)
  • Geburtsdatum (Google ist tolerant gegenüber Beschönigungen…)
  • Mobiltelefon (Vorteilhaft, um Konto zu verwalten aber nicht erforderlich!)
  • E-Mail-Adresse (Empfehlung: Die vorab extra angelegte, kostenlose)
  • „Weiter“ klicken und das wars schon!

Empfehlenswerte weitere Modifikationen: Abschaltung der Gmail-Funktion unter "Dienste", Einschränkung der Werbefunktionen