Navigation überspringen

4.Mülltrennung ein Witz?

Mülltrennung mal witzig präsentiert

Schau dieses Video an. Verstehst du ironischen Witz, den Otto hier präsentiert? Unten gibt es sicherheitshalber noch eine Erklärung...

Dieser Sketch des Komikers Otto macht deutlich, wie kompliziert perfekte Mülltrennung ist, wenn man sie genau nimmt: Denn eigentlich besteht ein Teebeutel aus verschiedenen Stoffen und müsste vor der Entsorgung so auseinander genommen werden:

-          Das Papier-Etikett in die blaue Tonne

-          Das Schnürchen in die Restmülltonne

-          Die Halteklammer aus Stahl in die Metall- oder Wertstofftonne

-          Das verschmutzte Papierbeutelchen in die Restmülltonne

-          Die aufgeweichten Teeblätter in die Biotonne

Den Witz ist also: So viel Aufwand wegen eines winzigen Teebeutels lohnt sich nun wirklich nicht!

Meine Meinung: Mülltrennung ist absolut kein Witz! Sie ist wichtig, aber man muss es ja vielleicht nicht damit übertreiben, oder!?