Navigation überspringen

Übung 2

Hast Du Dir die wichigsten Begriffe gemerkt?

Die Rinder sind W . Das heißt, dass sie ihre Hauptnahrung zuerst nur mit ihrer rauen Zunge abreißen und ohne zu richtig zu kauen verschlucken.
So landet das verschluckte Gras erstmal im der fast so groß ist, wie eine Badewanne.
Von dort gelangt das Gras in den
Jetzt passiert etwas Seltsames: Das Rind würgt das Ganze aus dem Netzmagen hoch in sein Maul und kaut es noch einmal. Das klingt zwar unappetitlich, ist aber logisch, denn nur so kann das große Tier Heu und Gras wirklich gut zerkauen und dessen N gewinnen.
Nach diesem Vorgang gelangt das vorgekaute Grünzeug in den Im Blättermagen wird dem Grasbrei nun das W entzogen.
Und dann geht es in den Hier werden V dazugegeben und es beginnt der eigentliche Teil der Verdauung. Herr Lenz hat uns erzählt, dass das Lab auch zur Herstellung genutzt wird!
Als Letztes geht es dann in den 50 - 60 m langen Das ist also eine Strecke, so lang wie wir sie bei den Bundesjugendspielen rennen.
Das Rind hat also Mägen. Es ist ein wirklich cooles Tier!!!!
(Dennis auch! M.L.)

Enable JavaScript