Navigation überspringen

5.Std Präsentation Auswertung

 

Bei der Auswertung wurden nacheinander die Videos abgespielt. Die SuS äußerten sich jeweils zu den positiven Elemente der Streifen. Anschließend konnten den Filmteams auch Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

Kritische Punkte, die häufiger genannt wurden:

- Die Schauspieler waren nicht gut zu verstehen, weil sie zu leise gesprochen hatten (Vorschlag: Schon beim Üben auf lautes Sprechen achten!)

- Manchmal konnten die Zuschauer Teile des Inhalts nicht verstehen (Vorschlag: Einen Sprecher "im Off" das Geschehen kommentieren lassen.)

- Figuren, die vom Rauchen abgehalten wurden, wurden nicht mit Argumenten, sondern mit Geschrei überzeugt... 

- Manche Schauspieler waren in ihrer Rolle nicht überzeugend (Vorschlag: Rollenübernahme besser auf Erfordernisse abstimmen, mehr üben...)