Navigation überspringen

17.Wissenscheck 5

Lücken-Aktivität

Setze richtig ein: Taifune - Hurricanes - Asien - Mittelamerika - Überschwemmungen - Maria

Tropische Wirbelstürme

Zu den schlimmsten Naturkatastrophen der Welt gehören Wirbelstürme. Über (Thailand, Indonesien ...) fegen oft hinweg. Sie richten nicht nur Zerstörungen durch die Kraft des Windes an Bauwerken an. Auch entstehen oft furchtbare Schäden durch , weil diese tropischen Stürme auch viel Regen mit sich bringen. Dann ertrinken viele Menschen und Häuser werden weggeschwemmt.

In (Kuba, Florida...) fegen im Herbst oft die gefürchteten über Meer und Land. So zerstörte der Sturm namens im Jahr 2017 unzählige Häuser und Hütten in Puerto Rico, einer Insel im Atlantik. Das war besonders schlimm, weil viele Menschen, die dort leben, oft arm sind und nun gar nichts mehr besitzen.

Enable JavaScript