Navigation überspringen

3.Form der PPP

Form der Präsentationen 

Hier findest du meine Vorschläge zur Gestaltung der Präsentation. Wie du sie letztlich machst, entscheidest du aber bitte in Abstimmung mit deinem/-er Lehrer/-in.

1. Etwa 6 Seiten sollten genügen

2. Es sollen Medien wie Texte und Bilder eingefügt werden*

3. Gliederung:

--- Möglichkeit 1) Eine Seite für ein Schuljahr (1. Klasse, 2. Klasse ...)

--- Möglichkeit 2) Je eine Seite für Themen wie zum Beispiel Lernen, Projekte, Schul-/Klassenfeiern, Aufführungen, Klassenfahrt, Wandertage ...

--- Möglichkeit 3) Du hast eine bessere Idee...

4. Schreibe nur kurze Sätze oder Stichwörter in die Präsentation. Noch wichtiger ist, was du beim Vortrag dazu erzählst. Dabei kommt es auch darauf an, dass du deine "Emotions" ausdrückst. ("Bei der Einschulungsfeier war ich wahnsinnig aufgeregt ...")

* Sicher gibt es Fotos, Videos und Texte von deinen Lernerlebnissen, die du einbinden könntest auf eurer Schul- oder Klassenhomepage oder auf Lernplakaten oder in deinen Heftern... Vieles könntest du auch einfach mit dem Smartphone fotografieren und dann einfügen...