Navigation überspringen

Klassen-Homepage installieren

Eine eigene Klassen-Homepage ruckizucki online stellen

Bevor auf den folgenden Seiten noch intensiver darauf eingegangen wird, wie digitale Präsentationen mit Schülern zusammen gestaltet werden können, soll hier zunächst eine Variante vorgestellt werden, die nicht nur leicht zu installieren, sondern auch - und ich weiß um die große Sparsamkeit der Lehrer-Kollegen! - kostenlos ist!
Zahlreiche Anbieter offerieren gratis die Möglichkeit, Websites zu installieren. (Eingeblendet wird dafür natürlich Werbung, von der man sich mit 1 - 4€ monatlich freikaufen kann.)

Unten ist ein Beispiel zu sehen, bei dem ich ein Angebot der Firma genutzt habe, die aus der Adresszeile (URL) hervorgeht.* Um diesen Entwurf für eine fiktive Klasse zu erstellen, habe ich gerade mal 25 Minuten aufgewendet und mich natürlich nicht ausführlich mit dem Angebot an Möglichkeiten auseinandergesetzt.
Klar, je mehr Inhalt man selbst einbringt, desto mehr gerät der untere Werbebanner aus dem Sichtfeld ... :-) Auch gibt es verschiedene Designs zur Auswahl...

Was aber zu sehen seien sollte ist, dass es jeder Lehrkraft mit ein bisschen Einsatzwillen möglich ist, eine Klassen-Webseite als Präsentations- und Kommunikationsplattform an den Start zu bringen!

* Hier soll keine Werbung für Web-Hoster gemacht werden! Einen Überblick über die Angebote erhält man z.B. über die Google-Eingabe "kostenlose webseite".